bgh_logoSteiner Chemie hat in Zusammenarbeit mit Bünger Labortechnik die komplette Nass-Chemie im Hause BGH Edelstahl modernisiert.

Die Aufgabenstellung umfasste die Komplettsanierung des aus zwei Räumen bestehenden Labors inkl. Planung, Lieferung und Montage der neuen Labormöbel und Auslegung der Zu- und Abluftanlage.

BGH Edelstahl labor für Nass-ChemieNach nur zehn Wochen waren alle notwendigen Umbauarbeiten abgeschlossen. Nachdem die mittlerweile in die Jahre gekommene Laboreinrichtung, sowie Türen, Fenster, Wände und Bodenbeläge entfernt und entsorgt und die erforderlichen Durchbrüche in Wänden und Decke geschaffen waren, konnten die Räume mit neuer Elektrik und Heizungs- und Sanitärinstallation ausgestattet werden. Zeitgleich wurde die neue Zu- und Abluftanlage installiert und zum guten Schluss die, in enger Zusammenarbeit mit dem Laborleiter Herrn Friedhelm Dax, geplante Labormöblierung montiert.

“Die Entscheidung zur Auftragsvergabe an die Firma Steiner Chemie wurde durch das Komplettangebot über die Durchführung der Sanierungsmaßnahme aus einer Hand wesentlich beeinflußt. Die Koordinierung der verschiedenen Gewerke hätte unsere personellen Möglichkeiten überfordert.
Durch die Zusammenarbeit der Firmen Steiner Chemie und Bünger Labortechnik konnte der komplette Umbau in relativ kurzer Zeit durchgeführt werden. Neben der fachlichen Kompetenz von Herrn Bünger und seinen Mitarbeitern konnte uns auch die Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Höfer und den Handwerkern überzeugen. Die anstehenden Aufgaben wurden auf jeden Fall zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.”
Zitat Friedhelm Dax, Laborleiter BGH Edelstahlwerke GmbH

Letzten Montag, den 21.01.2008 fand die Einweisung und Inbetriebname des neuen Analytischen Labors statt.

Beteiligte Handwerker

Vitt Elektro
Vitt Sanitär
Planungsbüro Höfer
Malerteam Wagner

Ihre Ansprechpartnerin für Komplettlabore

Anna Callea - Steiner Chemie
Regina SteinerGeschäftsführerin