Neuigkeiten auf dem Chemikalien-Markt

Startseite/Aktuelles/Neuigkeiten auf dem Chemikalien-Markt

Neuigkeiten auf dem Chemikalien-Markt

News Chemikalien-Markt

Auf dem Chemikalien-Markt gibt es im ersten Quartal des Jahres einige Änderungen.

Kalilauge
Noch können für das erste Quartal 2018 keine verbindlichen Preisaussagen getroffen werden, da es bei einem Produzenten zu Lieferprobleme gekommen ist. Jedoch ist eine Preiserhöhung denkbar.

Natronlauge
Im Dezember 2017 wurden sämtliche verfügbaren Mengen an Natronlauge abgerufen, so dass die Marktsituation weiterhin angespannt bleibt. Auch wurden für Januar bereits deutliche Preiserhöhungen angekündigt.

Phosphorsäure
Phosphorsäure ist weiterhin verfügbar, doch gab es seitens der Produzenten die Verlautbarung, dass es im ersten Quartal dieses Jahres zu Preiserhöhungen kommen soll.

Salpetersäure
Verfügbarkeit, Absatz- und Preisniveau für Salpetersäure sind weitestgehend stabil, doch wird es wohl auch hier resultierend aus gestiegenenen Fracht- und Rohstoffkosten eine Preiserhöhung geben.

Urea Harnstoff (rein)
Im Dezember konnten leichte Steigerungen der Absatzmengen von Urea Harnstoff verzeichnet werden.  Für das aktuelle Quartal gehen wir von leichten Preisersteigerungen aus.

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Chemikalienmarkt

Anna Callea - Steiner Chemie
Regina SteinerGeschäftsführerin
Von | 2018-01-19T14:21:45+00:00 12. Januar 2018|Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar