Eine ungestörte Produktion und Verfügbarkeit von Salpetersäure ist derzeit immer noch nicht gewährleistet. Vor drei Monaten berichteten wir schon über eine sich anbahnende Verknappung von Salpetersäure.

Aktuell ist diese Verknappung unter anderem negativen produktionsrelevanten Entwicklungen bei der Verfügbarkeit und den damit verbundenen Preissteigerungen von Ammoniak sowie steigenden Erdgaspreisen geschuldet.

Unsere Lieferanten können uns zur Zeit keine stabilen Quartalspreise für Salpetersäure machen. Die Preise werden monatlich neu durchgegeben und mit einem Energiekostenzuschlag für Erdgas versehen. Wir können diese Preissteigerung nicht auffangen und sind leider gezwungen unsererseits die Preise für Salpetersäure entsprechend anzupassen.

Bitte sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Fragen haben.

Ihre Ansprechpartnerin für Industriechemikalien

Anna Callea - Steiner Chemie
Regina SteinerGeschäftsführerin