Das Magnitogorsker Metallurgische Kombinat (MMK) hat der SMS Demag den Auftrag zur Lieferung sekundärmetallurgischer Anlagen, eines Kaltbandkomplexes mit einer Beiz/Tandemstraße und Anlagen zur Bandveredelung erteilt.
MMK ist einer der bedeutendsten Stahlproduzenten Russlands und erweitert mit dieser Investition die Produktion von kaltgewalztem und verzinktem Band aus. Vor allem die Bereiche Automobilbleche und Kfz-Innenteile sowie Hausgeräte und Bauindustrie sollen beliefert werden.
Als Konsortialpartner der SMS Demag erhielt die STEINER GmbH Chemie u. Labortechnik den Auftrag im neu zu errichtenden Laborkomplex sieben Speziallabore mit allen erforderlichen Geräten und Verbrauchsmaterialen auszustatten. Im einzelnen handelt es sich um je ein Labor für analytische Chemie, für physisch-mechanische Prüfungen, für Prozesschemie, ein Evaluationslabor, ein Labor für Beschichtungsanalyse, ein Umweltlabor und ein Wasser- und Abwasserlabor welche alle komplett montiert und betriebsbereit übergeben werden. Die Einweisung der Mitarbeiter gehört ebenso zum Lieferumfang.
Anfang des Jahres hatte die SMS Demag zuvor bereits einen Auftrag erteilt Labore für eine Stranggießanlage und ein Grobblechwalzwerk für das MMK zu liefern. Somit ist die Steiner GmbH Chemie u. Labortechnik nun zum zweiten Mal als Konsortialpartner für die SMS Demag tätig.
Weiterführende Links
Labore für Stranggießanlage und Grobblechwalzwerk in Russland
SMS Demag
Hinterlasse einen Kommentar