Ein Labor, dem man sein gebrauchtes Mobiliar nicht ansieht.
Die Einrichtung eines neuen Labors gehört zu den Leistungen, in denen wir bei Steiner Chemie langjährige Erfahrung haben. Unsere Fachleute wissen, wie Labormöbel platziert werden müssen, um optimale Funktionalität des späteren Labors zu gewährleisten, aber auch den jeweiligen Gestaltungsansprüchen gerecht zu werden.
Eine Herausforderung stellte daher die Einrichtung eines Labors für unseren Kunden Crida in Wenden bei Olpe dar. Das Labor wurde nicht, wie sonst üblich, mit eigens angepassten Labormöbeln ausgestattet. Das Unternehmen kaufte stattdessen Mobiliar aus der Konkursmasse eines in Insolvenz gegangenen Unternehmens auf und beauftragte Steiner Chemie mit der Planung und dem Aufbau. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn dass die genutzten Möbel nicht eigens für dieses Labor gefertigt wurden, erkennt man nicht. Im Gegenteil: Das fertige Labor sieht aus, als sei die Einrichtung in den Raum hineingeplant worden.
Nicht nur in Hinsicht auf unsere Leistung ist dieses Projekt eine Erwähnung wert. Vielmehr zeigt das Ergebnis, dass sich auch mit gebrauchter Einrichtung optimale Lösungen erzielen lassen. Das überzeugt auch in Sachen Nachhaltigkeit.
Hinterlasse einen Kommentar