Seit nunmehr 12 Jahren findet jährlich Ende Dezember der Steiner Cup in Siegen statt.

Der Steiner Cup ist ein Hallenfußballturnier, welches in Erinnerung an den 1995 beim Fußballspiel plötzlich verstorbenen Michael (“Micky”) Moses ausgetragen und von der Firma Steiner Chemie gesponsort wird.

In der 12-jährigen Geschichte des Turniers musste es nur ein einziges Mal ausfallen, da keine Schiedsrichter zur Verfügung standen.

Dieses Jahr nahmen die Mannschaften der Vereine VfB Burbach, TuS Erndtebrück, SV Fort. Freudenberg, SG Herdorf, Rot-Weiß Hünsborn, 1. FC Kaan-Marienborn, FC Kreuztal, Sportfreunde Siegen II, TSV Weißtal sowie die DJK Sportfreunde Eiserfeld an dem Turnier teil.

steiner_cup_2 Das top besetzte 1. Hallen-Fußballturnier der Saison war wie immer bestens besucht. In einem spannenden Endspiel konnten sich die Sportfreunde Siegen II letzten Endes gegen den TSV Weißtal durchsetzen. Siegens Benjamin Thorbeck gelang in der fünften Minute der Führungstreffer, wodurch sich die Weißtaler jedoch nicht aus dem Konzept bringen liesen. Im Gegenteil, so hatten sie doch die ganze Partie über immer wieder gute Chancen, konnten jedoch keine davon umsetzen. Zuletzt wurde ein Ball durch einen Weißtaler noch unglücklich abgefälscht, was mit dem Endstand von 2:0 bestraft wurde.

fr_moses_fr_steiner Die Siegener freuen sich über den Wanderpokal und die 400,– Euro Preisgeld, während sich die Weißtaler mit der Prämie von 250,– Euro für den zweiten Platz zufrieden geben mussten.

Dritter wurde Fortuna Freudenberg nach einem spannenden Neun-Meter-Duell gegen den TuS Erndtebrück.

Die Sieger wurden von Frau Moses, dem Turnierorganisator Robert Buckard und Regina Steiner ausgezeichnet.